Vereinswanderungen

Familienwanderung am 21.10.2017

Familienwanderung am 21.10.2017

Unsere diesjährige Familienwanderung findet am 21.10.2017 statt. Der Verein möchte sich bei seinen Mitgliedern und Helfern für die Unterstützung bedanken.

Treffpunkt: 15 Uhr Ahrtor

Dauer: Ca. 2,5 Stunden

Ausklang: Ab ca. 17.30 Uhr im Prümer Gang, Niederhutstraße in Ahrweiler.

Dieses Jahr ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte meldet euch ab sofort, spätestens bis zum 14.10.2017 bei Klaus Bierbrauer, Tel.: 0177-3699164 an.

 

Herbstwanderung am 22. Oktober 2016

Herbstwanderung am 26. Oktober 2013

Bei bestem Wanderwetter traf sich am Samstag leider nur eine kleine Truppe unseres Vereins zur alljährlichen Wanderung an der Lourdeskapelle in Bachem. Durchs Bachemertal hoch ging es bis zum 3. Brückelchen im Tippelschritt. Hier wurde sich dann von der älteren Generation getrennt (natürlich mit einem Abschiedstrunk). Wegen der Dezimierung der Wandertruppe mussten die Übriggeblieben den Restlichen Proviant am Zielort den Ausgrabungen alleine trinken. Von hieraus marschierten wir wieder runter zur Hütte, wo sich doch noch erfreulicher Weise eine größere Anzahl an Vereinsmitglieder eingefunden hatte.

In geselliger Runde mit reichhaltigem Buffet und fast zu viel Rotwein ist die Zeit schnell vorbei gegangen.

Herbstwanderung am 12.Nov 2011

Bei bestem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten wir am frühen Nachmittag mit einer großen Truppe in Richtung Andertalhütte. Schnell war klar das wir nicht den ganzen Proviant mit über die Baumgrenze schleppen konnten und so wurde schon nach kurzer Zeit eine kleine Pause genutzt bei der dann auch die letzten wieder aufschließen konnten. Kurz vor der Dämmerung erreichten wir  wieder die Bachemer Hütte. Einige fleißige Hände hatten hier für Essen und Trinken und einen gemütlichen warmen Raum gesorgt. Jetzt hieß es mit bester Laune und guter Stimmung einige Fläschchen Wein zu leeren.