Mountainbike Vereinslauf RSV Sturmvogel

Die Karlskopfhütte in Bachem war auch dieses Jahr wieder der Austragungsort für den MTB Vereinslauf des RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wettergott hatte ein Einsehen, so dass sehr viele Radsportler im Alter von 5-60Jahre am Start standen. Dieses Jahr waren sehr viele Gäste am Start, da der RSV durch Mario Glasner mit seinem Schnuppertraining in den letzten Wochen die Werbetrommel für den Mountainbikesport gerührt hatte . So gingen 50 Starter auf die Strecke. Der Parcours war durch den aufgeweichten Boden auch dieses Jahr wieder sehr anspruchsvoll. Schnelle Passagen, Zickzack um die Bäume herum, kurze steile Wege und eine Treppe mussten absolviert werden. Die 1,3km Runde musste immer wieder durchfahren werden, von Runde zu Runde wurde der Kurs schwerer. In den einzelnen Altersklassen gab es packende Duelle, aber die Favoriten konnten ihre Erfahrung und Kondition einsetzen und siegten souverän. Am Ende waren alle begeistert und bei Glühwein, Limonade wurden Pläne fürs neue Jahr geschmiedet.

Kidsrace

1. Tristan Blanton

2. Noah Richter

3. Maya Blanton

4. Antonia Schneider

5. Lucas Kuhl

U13

1. Jesper Schmidt

Schülerinnen U15

1. Ella Hess

U15/U17

1. Jacob Hess

2. Torge Schmidt

3. Luca Wiemer

4. Tilo Lingen

5. Luis Schwitaller

Amateure/U19

1. Nico Brenner

2. Jo Braune

3. Marcel Schinke

Senioren 2

1. Torsten Schmidt

2. Mathias Schmidt

3. Roger Müller

Senioren 3/4

1. Kai Hess

2. Mario Glasner

3. Klaus Bierbrauer

Frauen

1. Tanja Hess

 

MTB Trainingsrennen 19.November 2017 an der Karlskopfhütte

Beginn ist 10:00 Uhr

Start der einzelnen Klassen ist:

10:00  Amateure / U19        (17 bis 40 Jahre)  55 min +1 Runde

10:01 Sen 1/2                     (40 bis 50 Jahre) 45 min + 1Runde

10:02 Sen 3/4 + Damen      (ab 50 Jahre) 40 min + 1 Runde

10:03 U17/U15                   30 min + 1 Runde

10:04 U13                           15 min + 1Runde

Gaststarter egal ob Hobbyfahrer oder mit Lizenz sind herzlich willkommen und starten in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Ab 11:15 werden wir auf einem entschärften Kurs ein Kids Race starten.



Beim Kids Race dürfen alle Kids mit einem Mountainbike und einem passenden Helm starten.

Die Startnummern zu jedem Rennen gibt es bis 15 Minuten vor dem jeweiligen Start in der Hütte.

Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr!

WICHTIG: Von allen Startern die nicht Mitglied im RSV Sturmvogel sind, benötigen wir eine schriftliche Haftungsausschlusserklärung. Diese muss bei minderjährigen von einem Elternteil unterschrieben sein.

 

!!!Achtung am 18.11 ist in diesem Gebiet eine Treibjagt!!!

!!!Bitte auf keinen Fall an dem Tag auf der Strecke trainieren!!!


 

 

 

 

_____________________________________________

MTB Trainingsrennen 20.November 2016 an der Karlskopfhütte

  Die Ergebnisse 2016  
  U11  
1. Paul Hess RSV Sturmvogel
2. Nick Rademacher TriKids
  U13  
1. Torge Schmidt RSV Sturmvogel
2. Ella Hess RSV Sturmvogel
3. Jesper Schmidt RSV Sturmvogel
  U15  
1. Adil Bauer RSV Sturmvogel
2. Jakob Hess RSV Sturmvogel
3. Florian Krebs TriKids
4. Elena Jäger TriKids
  U17  
  Leon Schenke TriKids
  Pascal Thielke TriKids
  Frauen  
1. Tanja Hess RSV Sturmvogel
2. Ingrid Holterhof RSV Sturmvogel
3. Swantje Kollberg RSV Sturmvogel
  Sen 1;2  
1. Thorsten Schmidt RSV Sturmvogel
  Sen 3  
1. Klaus Bierbrauer RSV Sturmvogel
2. Johannes Neff RSV Sturmvogel
3. Sven Jäger Gastfahrer
  Sen 4  
1. Willi Maxrath RSV Sturmvogel
  Amateure  
(1.) Robert Suche Gastfahrer (Rostock)
1. Andre Hoppe RSV Sturmvogel

Bilder 2016 Bilder vom Rennen